Schwangerschaftsblogs. Irgendwo muss es sie ja geben.
Mal ganz ehrlich, die deutschen Blogs sind schlecht vernetzt. Und interessante Blogs bei Google zu finden ist nicht leicht. Die besten Blogs findet mensch einfach über gute Blogs in der Linkliste. Nur, wo anfangen. Na zum Beispiel hier. :)

Wo also sind die schwangeren Bloggerinnen mit ihren Schwangerschaftsblogs?
Hier:

Frau Pieznäschen
http://www.pienznaeschen.de/

Kulleraugenblog
http://kduui.wordpress.com/

Es hat geklappt
Zwillinge nach einer IVF Behandlung
http://eshatgeklappt.blogger.de/stories/1988515/

Kathys Schwangerschaftsblog
http://www.stillpulli.ch/blog/

Die Vollblutmami
http://vollblutmami.wordpress.com

Koboldtdesign
http://koboldtdesign.blogspot.com/

Jademond
http://jademondin.wordpress.com/

Es sind zwar wenige, aber dafür wunderschön unterschiedlich. Wenn du auch über deine Schangerschaft (unter anderem) bloggst, oder ein Blog einer Schwangeren kennst, scheue Dich nicht, in den Kommentaren den Link zu hinterlassen.

Fröhliches Schwangersein, fröhliches Bloggen und fröhliches Lesen noch,

Nora

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Werden Sie automatisch über neue Artikel informiert

Abonnieren Sie das Blog per Email. Natürlich kostenlos.

Schwangerschafts- und Geburtsbegleiterin in Berlin. Ich helfe Ihnen, eine positive, grandiose Schwangerschaft und Geburt zu erlebenUnd das nicht nur in Berlin sondern Deutschlandweit mit Hilfe von Kursen und Coachings. Telefon: 030 / 53 67 38 26

Similar Posts

11 Comments

  1. Dsungare 25. April 2012 at 19:11 - Reply

    Huhu,

    ich habe selbst einen Schwangerschaftsblog http://www.vielebienchen.blogspot.de und bin noch auf der Suche nach Hibbel- bzw. Kinderwunsch und Schwangerschaftsblogs. Es ist in der Tat nicht leicht schöne und informative Seiten zu finden.

    Ich würde mich über eine gegenseitige Verlinkung freien.

    LG

    • Tanja 4. Mai 2012 at 18:03 - Reply

      @Dsungare
      Ich bin gerade am hibbeln. Leider habe ich keinen eigenen Blog. Vielleicht sollte ich einmal damit anfangen? Es gibt aber einige gute Blogs, die einem die „wichtigen“ Dinge zum schwanger werden gut erklären. Mein Favorit zur Zeit ist http://www.schneller-schwanger-werden.de .
      Da ist eigentlich alles recht klar und auch für Anfängerinnen gut verständlich erklärt. Ansonsten schaue ich manchmal noch bei Wikipedia, aber dort ist immer alles so lang und irgendwie so kompliziert.
      LG
      Tanja

  2. KoBoldtDesign 13. Juni 2012 at 20:21 - Reply

    Habe grad den Link zum meinem Blog auf deiner Seite gefunden. Freue mich sehr darüber und schicke ein Großes Daaanke schön mit.
    Auf jedenfall geht es mir genauso…
    Suche imemr wieder nach neuen Intessanten Blog´s aber es ist, wie du schon schreibst, gar nicht so leicht. Nun werde ich mit Freude durch die Schwangeren Blos stöbern. Bin ja schließlich auch auf der Suche nach Erfahrungsaustausch, Frauen mit ähnlicher Geschichte oder ganz einfach gut Geschriebenen…Und auch deinen Blog werde ich gleich mal belesen…
    Wünsche dir einen schönen Abend und vielleicht bis bald….

  3. Sianna 26. Juni 2012 at 12:23 - Reply

    Huhu Nora,

    auch ich blogge wieder ab und an über meine aktuelle Schwangerschaft – btw…. müsste da mal die beiden letzten Vorsorgen nachtragen ;-)
    Also, wenn Du magst, darfst Du gerne verlinken.

    LG
    Sianna

  4. Zoozee 3. August 2012 at 17:06 - Reply

    Hi, ich komme aus Berlin und bin kurz vor der Geburt. In meinem Blog http://berlinstadtbaby.blogspot.de/ berichte ich über meine Erfahrungen und gebe viele Tipps zur Schwangerschaft, Geburt, Behörden, Krippe und Materialien in Berlin.

    Viele Grüße

  5. Lina 14. September 2012 at 09:55 - Reply

    Glückwunsch! Ich bin nun auch endlich schwanger und schon fleißig Umstandsmode am einkaufen. :)

  6. Peggy 16. Oktober 2012 at 10:37 - Reply

    http://pinkbubblecloud.blogspot.de/

    Das ist mein Blog! :) Wünsche euch viel Spass beim Lesen!

  7. Björn 19. November 2012 at 22:11 - Reply

    http://www.babygutscheine.com – und hier ist der Blog meiner Frau – Viel spaß damit, würden uns über Kommentare sehr freuen :-)

  8. Jörg 9. Januar 2013 at 13:43 - Reply

    Gute Auflistung evtl. noch der Blog von gofeminin zu nennen, aber ich habe mir gerade schon die ersten aus der Liste angesehen und den einen in mein Bloglovin Konto aufgenommen.

  9. vollblutmami 3. Juni 2013 at 18:25 - Reply

    Hallo,

    danke für die Verlinkung. Ich habe mich sehr gefreut.

    LG vollblutmami

  10. Marleen 28. Juni 2014 at 08:51 - Reply

    Hallo, vielleicht schon ein bisschen spät, aber ich schreibe ebenfalls einen Blog über meine Schwangerschaft, zukünftig dann von meinem Alltag als Mutter. Ich würde mich freuen, wenn mal jemand reinschaut.

    http://9monatekugelrund.blogspot.de/