Was passiert in einer Coaching Sitzung

Was  du dir unter dem 1:1 Coaching vorstellen kannst

Je nach dem, was du mit mir vereinbarst, komme ich zu dir oder wir treffen uns auf skype.

Dort verbringen wir 60-90 Minuten miteinander, in denen es nur um dich und deine Schwangerschaft geht. Vertrauen und Wohlfühlathmosphäre ist dabei ganz wichtig. Ich bin immer auf deiner Seite und unterstütze dich, es gibt keine falschen Entscheidungen oder Antworten – das Coaching bietet Raum, ALLES zur Sprache zu bringen. Deswegen biete ich ja auch kostenlose Kennenlernsitzungen an, damit du mich treffen kannst und herausfindest, ob das mit uns zwei funktioniert.

Vorrangig unterhalten wir uns. Ich stelle dir Fragen und fordere dich auf, mir deine Situation zu schildern und in dich hinein zu hören. Denn wir wollen wirkliche Antworten finden. Nicht nur das einfache schnelle, was man so allgemein antwortet.

Dann biete ich dir bei Problemen Denk- und Lösungshilfe an. Und du bist diejenige, die die Expertin für dich selbst ist: was für dich passt, oder was deine Ziele sind. Ich biete Hilfsmittel auf dem Weg.

Auch wenn wir die meiste Zeit im Gespräch verbringen, geht es nicht nur ums Reden.

Körperwahrnehmung, kleine Bewegungsübungen und Entspannungsübung sowie andere kleine Übungen gehören auch dazu. Der Ablauf einer Coachingsitzung ist rhythmisiert: wir beginnen körperlich, dann reden wir, dann kommt eine Übung, dann eventuell wieder reden etc.

Und am Ende der Sitzung bekommst du eine kleine freiwillige Hausaufgabe, die dir helfen soll, dein Ziel effektiv zu erreichen (z.B. dich besser zu fühlen / weniger Angst zu empfinden) etc.

Ganz wichtig für dich ist zu wissen:

Ich will nie an dir „herumdoktern“. Du bist völlig in Ordnung genau so wie du bist. Das ist die wichtigste Grundlage meiner Arbeit.

Mein Job ist es, deine Cheerleaderin zu sein, deinem inneren Monolog etwas entgegenzusetzen, Rückhalt zu geben, Anregungen und Lösungsvorschläge basierend auf meiner Erfahrung mit vielen anderen Frauen, Fachwissen und meiner eigenen Schwangerschaft zu geben.

Ich zeige dir auf Wunsch einen vorgefertigten Weg zu deinem Wunschziel und gemeinsam bearbeiten wir diesen Weg so, dass er gut zu dir passt – denn es geht um dich.

Den besten Eindruck bekommst du von meinem Coaching übrigens, wenn wir einfach mal reden

Kostenloses Minicoaching zum Kennenlernen

 

Leave A Comment