Mein Weg in der Schwangerschaft *17te SSW* Geschlecht & Herztöne

Heute war es endichh wieder so weit und wir durften wieder zur regelmäßigen Untersuchung kommen :). Diesmal war der Papa nicht dabei, sondern eine gute Freundin, die ihr kleines Würmlein bereits schon hat. Alles ist tip top und das Krümelchen ist kräftig am Strampeln, wie ich beim Ultraschall sehen konnte :). Mein Arzt vermutet, dass es zu 80 Prozent ein Junge wird! Wieso? Das kleine würde die typischen Bewegungen machen -am Piepmatz spielen, Hände davor- (er bezeichnete es als „Michael Jackson“ :D). Natürlich freut sich jemand ganz besonders über den männlichen Nachwuchs und ich denke ich brauch nicht zu erwähnen wer gemeint ist^^. Ich hatte meinen Arzt auch gefragt wann er mit CT anfängst, dies beginnt er allerdings erst ab der 30.SSW :(. Aber – die Herztöne durfte ich trotzdem kurz hören über Ultraschall ist dies nämlich bei meinem Arzt auch möglich und es war einfach ein wunderbares Gefühl!

Zu meinem Wohlbefinden kann ich mitteilen, dass mich ab und an Sodbrennen belastet, mal mehr mal weniger, aber es ist ja für den guten Zweck ;). Zugenommen habe ich bis jetzt noch nicht, bzw vor meiner Schwangerschaft pendelte mein Gewicht immer zwischen 5 Kilos hin und her, also noch bin ich in diesem Bereich ;). Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich derzeit meine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kann und mich schon freue, den kleinen endlich zu spüren. Ansonsten euch liebe Grüße und dickes Bussi

Author:

Similar Posts

Leave A Comment