Rund und Glücklich Schwangerschaftsbegleitung Jede Schwangerschaft ist etwas ganz besonderes. Wie schön ist es da, wenn frau Zeit und Ruhe hat – wenigstens hin und wieder – die Schwangerschaft auch wirklich zu erleben. Jede Schwangerschaft bringt jede Menge Herausforderungen, jede Menge neues, große Gefühle, große Ängste und meist auch jede Menge Zipperlein.

Ich bin eine angehende Doula. Das ist eine Begleiterin für die Schwangerschaft und Geburt. Ich biete direkte persönliche Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung in Berlin an. Aber nicht nur Schwangere in Berlin haben Fragen, besondere Erlebnisse, Ängste, möchten ihre Schwangerschaft ganz auskosten (oder auch nur irgendwie überstehen, wenn es eine schwierige Schwangerschaft ist).

Deswegen biete ich ab Sommer 2011 eine Fernbetreuung für alle interessierten Frauen an. Wichtig hierbei ist mir ein ganzheitlicher Ansatz, es geht nicht nur um die Körperlichen Veränderungen, um Vorsorgeuntersuchungen und Morgenübelkeit und all die anderen Themen, Nein, es geht auch um inneres Wachstum, die Vorbereitung auf die Elternschaft, darum, sich selbst zu umsorgen, um den Kontakt zum Ungeboreren, Ruhe und Stärke zu finden und um so vieles mehr.
Unterstützung für Schwangere, egal ob die Schwangerschaft heiß ersehnt oder der Zusammenbruch aller Lebenspläne bedeutet, ob sie einfach oder schwierig ist.

Wenn du Fragen hast oder kannst du mich über die Kontaktformulare dieser Seite schnell und einfach erreichen.

Noch ein paar Worte zu mir selbst: ich bin Jahrgang 1974 und habe eine jetzt 4 jährige Tochter. Ich komme aus der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt IT und Frauenempowerment und konzentriere mich nun nach der Elternzeit darauf, Frauen und Schwangere zu coachen, unterrichten und zu begleiten. Denn in meiner eigenen Schwangerschaft habe ich das sehr vermisst und war froh über jede Unterstützung.

Dieses Blog hier nun ist der Beginn dieses Projektes. Hier veröffentliche ich kleine Artikel rund um die Schwangerschaft.

Schwangerschaftbegleiterin. Ich helfe Dir, eine positive, grandiose Schwangerschaft und Geburt zu erleben.

Similar Posts

3 Comments

  1. BabyDreamers 19. April 2010 at 11:26 - Reply

    Hi Nora,
    das hört sich nach einen interessanten Blog an.
    Ich habe gleich mal den Feed aboniert und bin gespannt was da so kommt.
    Viele Grüße

    • Nora Amala 20. April 2010 at 16:23 - Reply

      Hallo,
      vielen Dank, na dann freue ich mich ja schon aufs weiterschreiben.
      Die Federwiege sind wundervoll aus- fast schade, dass die Kleinen so schnell groß werden. Ich kann mir vorstellen, diese Wiege später mal genauer vorzustellen (wenn die Zahl der Leserinnen angewachsen ist).

      schönen Gruß,
      Nora Amala

  2. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Sandra Mücke, kankuna erwähnt. kankuna sagte: Rund und Glücklich? Ein paar Worte über dieses Projekt « rund und …: Jede Schwangerschaft ist etwas ganz beso.. http://bit.ly/91HxnD […]

Leave A Comment